Archiv-News zum Kopfbahnhof
Montag 08. November 2010 Für K21 müssen im Schlossgarten keine Bäume gefällt werden
Bei Stuttgart 21 werden 55 Hektar frei - nicht die propagierten 100 Hektar
Mittwoch 10. November 2010 BUND: Phantomgüterzüge sollen Neubaustrecke retten - Neubaustrecke nach Ulm steht wirtschaftlich auf der Kippe
Freitag 12. November 2010 Aktionsbündnis weist bei Schlichtungsverhandlung nach:
Kopfbahnhof 21 nutzt Bahnreisenden deutlich mehr als Stuttgart 21 - und kostet nur ein Drittel
Boris Palmer: "Bei S21 wartet man im Tunnel, bei K21 kann man weiterfahren."
Freitag 19. November 2010 Aktionsbündnis entlarvt Mythos: Stuttgart 21 kein Motor für die Stadtentwicklung
Samstag 20. November 2010 Geologische und sicherheitsrelevante Bedenken der Kritiker bestätigt und weiterhin offen
Seitens der Projektgegner hat Dr. Jakob Sierig die geologischen Gefahren der Stuttgart 21 Tunnel im unausgelaugten Gipskeuper, der sog. Anhydritzone, dargestellt - explizit die Gefahr des Aufquellens des Gesteins Anhydrit bei...